Son Haberler
Anasayfa / Almanca Öğretmenliği Dosyaları / Renaissance und Humanismus

Renaissance und Humanismus

Sevgili arkadaşlar, “Renaissance, Humanismus” konuları ile ilgili videoları izledikten sonra aşağıda bazı sorular bulacaksınız.. Bazı soruları internetten araştırmanız gerekmekte. Lütfen bu sorular ve cevapları hakkında fikir sahibi olunuz çünkü sınıfta bunlar hakkında konuşup, alıştırmalar yapacağız.

Video1.

https://www.youtube.com/watch?v=gJECAU5oupc&feature=youtu.be

Quelle: https://www.sofatutor.com/

 

 

Zuerst machen Sie die Aufgaben mit Bildern unten.

Fragen zur Lektion

1. Woraus stammt das Wort “Renaissance” ?

2. Wie kam es zur Entwicklung von Renaissance ? Welche Faktoren haben dazu beigetragen?  Welche Rolle hatte das Osmanische Reich gespielt?

3. Welches Land war damals Vermittlungsland für den Handel zwischen Orirent und Oxident gewesen? Welche Beziehung gibt es zwischen diesem Land und der Renaisance?

4. Welche Künstler bzw. berühmte Vertreter waren in dieser Epoche wichtig?

5.Was bedeutet geozentrisches Weltbild und heliozentrisches Weltbild ?

6.Welches Werk wurde von  Johannes von Tepl geschrieben? (Welchen Stellenwert traegt es?)

7. Am Anfang des Videos gibt es einen kleinen Teil, der von Kindern gespielt wurde. Beurteilen Sie, als angehende Lehrer, das Video aus der Sicht von der Schülermotivation!

Konu Çalışma Metni: 

İndir (DOC, 47KB)

 

Hakkında Emre SARI

Cevapla